Zitat des Autors Falk Peter Scholz:

 

Ich bin Schriftsteller geworden - um nichts mehr sagen zu müssen; so kann man das, was ich zu sagen habe - nachlesen!

Autorenvita:

Der Schriftsteller Falk Peter Scholz wurde am 17. Mai 1977 in Wurzen (nahe Leipzig) geboren. Die ersten Lebensjahre verbrachte er in Leipzig, wo er ebenfalls die Schule besuchte, seine ersten Geschichten erfand und seiner Kreativität freien Lauf ließ. Seine Liebe zu Frankreich die wohl schon immer vorhanden war, brach im Alter von 13 Jahren aus ihm heraus und beflügelte ihn, seine ersten Gedichte zu verfassen und seine Leidenschaft für Literatur zu entdecken. Von diesem Zeitpunkt an schrieb er regelmäßig und erkannte die Freiheit in seinen Worten. Inspiriert wurde er ebenfalls vom französischen Starkomiker Louis de Funês, der sehr großen Einfluss auf sein Leben nahm und das große Idol von Falk Peter Scholz wurde. Seinetwegen erwählte der Autor auch sein Synonym – FSBlaireau - da Louis de Funês diesen Namen in einem Film aus dem Jahre 1954 trug. 

Seit 1997 veröffentlicht Falk Peter Scholz seine Werke auch in verschiedenen Foren der Internetplattform, wo er regelmäßig Gedichte, Kurzgeschichten, Aphorismen schreibt. Auch gründete er 2009 den Literaturkreis - Schwarzes Licht - der sich der Erhaltung des literarischen Gutes verschrieben hat und vorerst in virtueller Form bei zwei Foren im Internet vertreten ist.

Zurzeit lebt und schreibt der Autor in Krefeld am Niederrhein, wo er an seinem ersten Roman – Der Visionensucher arbeitet – sowie die Gedichtesammlung „Die sieben Epochen der Poesie“ zu Papier brachte und in seinem neuen Buch präsentiert. Jedes einzelne Gedicht wurde wie in einer der alten Schulen sorgfältig von Hand aufs Papier gebracht und dabei großen Wert darauf gelegt. Es gibt außerdem jedes Gedicht als handgeschriebene Version, die sogar auf Bierdeckeln, Servietten usw. abgedruckt sind.

Der Autor Falk Peter Scholz ist beim Verlag art of arts auch in den Anthologien ourStory Band 2 sowie art of crime, art of xmas vertreten. Über ein Leserfeedback würde er sich sehr freuen. https://FSBlaireau.hi5.com


Ein Gedicht enthält eine Art Melodie, eine Schwingung die sich nur im Herzen ausbreitet und uns berührt. Gedichte sind geschriebene Worte, die zugleich Bilder sind und einen Lesenden in fremde Welten entführen. In unbekannte Welten voller Glanz und Zuversicht.


… und sieh! … und sieh! an weißer Wand, da kam's hervor wie Menschenhand. Und schrieb und schrieb an weißer Wand Buchstaben von Feuer und schrieb und schwand … Belsazar ward aber in selbiger Nacht von seinen Knechten umgebracht“ 

(Heinrich Heine: Belsazar)


Frankreich repariert mein Herz

...dieser Ausspruch ist in meinem Fall der Wahrheit geschuldet. Es ist wohl schon sehr viel über dieses wunderschöne Land geschrieben worden und Frankreich hat schon immer die Gefühle sowie die Leben der Menschen beeinflusst. Wenn man bedenkt das alles was mich berührt in diesem Land zu finden ist, so würde man das wohl Heimat nennen. Es bietet so viel an Kultur, gutem Essen, besonderen Menschen (die zwar etwas eigentümlich zu seien scheinen), doch gerade dadurch überzeugen. Es ist ein Land mit so vielen wundervollen Orten die ich auch schon besuchen durfte, dass es ein Segen ist, diesem Land ein eigenes Buch zu widmen. Es war mir schon immer ein Bedürfnis die Dinge, welche mein Leben beeinflussten, in Geschichten fest zu halten und ihnen mit Worten Leben ein zu hauchen.


Hommage ...Erinnerungen an Frankreich als Buch und als eBook

ISBN 978-3-940119-28-5 / 142 Buchseiten - Buchhandelspreis 10,70 €

 

Die sieben Epochen der Poesie

Kaleidopskop der Träume 

als Buch und eBook, exclusives Buchunikat - ISBN 978-3-940119-37-7

208 Buchseiten - Buchh.preis 14,35 €